Eltern Von Matthias Schweighöfer – Der Regisseur ist der deutsche Schauspieler, Synchronsprecher, Produzent und Sänger Matthias Schweighöfe. Er ist einer der Schöpfer von Pantaleon Films, einem Produktionsstudio.

Die Schauspieler Michael und Gitta Schweighöfer sind Matthias Schweighöfers Sohn.

Eltern Von Matthias Schweighöfer: Michael SchweighöferGitta Schweighöfer

Die Schauspieler sind Willy Schweighöfer, Großvater (1906-1980) und Joachim Schweighöfer (* 1936) und Götz Schweighöfer (* 1960).

Er kam durch seine Eltern früh mit der Bühne in Kontakt und machte seine erste Bühne einer Bertolt Brecht Dreigroschenoper, in der Schweighöfer Mackie Messer war.

Nach seinem Abitur am Chemnitzer Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium studierte er ein Jahr an der Akademie der dramatischen Künste “Ernst Busch” in Berlin.